Dies ist ein wachsender Post,
denn Pantalone kommt zu meiner Überraschung mit den Bildern zu ihm nicht nach.
So hat er – wie er mir in einer schwachen Stunde gestand – an dem ersten Bild
insgesamt weit über drei Stunden herum retuschiert, es ist es aber auch wert.
Nun wir wollen ihn nicht überfordern, peu à peu wird er mit den Bildern
nachkommen, ohne Anzeige eines „Nachtrages“ wird dann der Umfang zunehmen.
Erklärter Liebling der beiden
Protagonisten ist Sebah sen., jedoch die Menschenaufnahmen von Henri Bechard
sind nicht nur Zeitdokument, sie gehören zu den großen Zeugnissen dieses
Mediums. Über den Photographen scheint nur bekannt zu sein, dass er 11 Jahre in
Kairo ein Photoatelier hatte, das Vor- und Nachher hat die Zeit verwischt,
jedoch seine Bilder sind auf uns überkommen. Hier nun das erste (und schönste):
Die Schöne von Luxor sitzt vor
einer Wand aus Lehmziegeln, das Bild war ob der unsorgfältigen Herstellung des
Positivs mit unzähligen weißen Punkten überzogen. Das Bild hat in der Ausgangsversion
3768 x 5096 Pixel, es wird – in dieser Größe ausnahmsweise – so von der Getty-Institution
gezeigt. Diese Frau erheischt Aufmerksamkeit und kann das auch verlangen.
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